Rückblick

Montag, 27. Juli 2009, 16:00 und 19:00 Uhr

Robert Betz in München im Rahmen der "Woche des neuen Buches"


Pressegespräch

Am Nachmittag empfing Robert Betz unter anderem archezeit.com zu einem Pressegespräch.

Die angenehme Atmosphäre dieses Treffens wurde durch die Repräsentantin des Pressebüros Frau Anna Ulrich unterstützt.


Robert Betz stellte sein neues Buch "Wahre Liebe lässt frei!" vor, gab einen kurzen Überblick über den Inhalt und das Ziel des Buches. Er nannte es das Grundlagenwerk zu dem Thema Beziehung. Und wer es bereits gelesen hat kann das bestätigen. Schwerpunkt sind die psychologischen Hintergründe, die allgemeinverständlich erklärt werden, ohne aber die Tiefe zu vermissen.

Siehe auch: Buchempfehlungen

Gleichzeitig kündigte er schon jetzt die Fortsetzung in Form eines weiteren Buches an, dieses Mal mit dem Schwerpunkt auf die spirituellen Aspekte von Beziehungen. Bei diesem Buch arbeitet Robert Betz zum ersten Mal mit einem Channel-Medium zusammen, um diejenigen Aspekte hervorzuheben, die symbolische Aussagekraft haben, ähnlich wie bei Träumen, denn Sympbole sind die Sprache der Seele, und führen zu einem anderen "Verständnis", ohne Zuhilfenahme des Verstandes.

Man darf sehr gespannt sein!


Live-Vortrag

Am Abend sprach Robert Betz in seinem Live-Vortrag vor - mit 600 Leuten - ausverkauftem Carl-Orff-Saal im Gasteig in München über das Thema "Beziehung und Liebe in Freiheit gestalten". Hier stellte er die Kernaussagen seines neuen Buches "Wahre Liebe lässt frei!" vor.

Wie immer bei seinen Vorträgen und Seminaren war auch diesmal das Publikum begeistert von dem kurzweiligen und mitreissenden Stil seiner Ausführungen. Jeder Anwesende - egal ob Mann oder Frau - konnte sich in den Ausführungen und Beispielen sofort wieder finden, und fühlte sich bei seinen eigenen Verhaltensweisen ertappt. Robert Betz erläuterte auch hier wieder die Zusammenhänge, Ursachen und Auswirkungen von Kindheitserfahrungen. Aber darüber hinaus gab Robert Betz konkrete Anweisungen zur Umsetzung von Änderungen. Ziel ist ein erfülltes und glückliches Leben. Robert Betz: "Feiere dein Leben!" Die bisherigen Erfahrungen sind keine Fehler, sie sind Schritte auf dem Weg des Lebens.


Die Ausführungen von Robert Betz wurden musikalisch umrahmt durch Klavier und Gesang mit einfühlsamen deutschen Texten, die das Herz berührten, und somit das Thema nochmals vertieften.